Events von und mit dem Unkrautgourmet

Mein Stundenlohn liegt pauschal bei 75 Euro. Die Streuobstwerkstatt ist an den eingestellten Terminen kostenlos. Wenn man mich über den Geopark bucht, wird der Preis vom Geopark bestimmt; Schulen und Kindergarten werden durch die Förderung des "grünen Klassenzimmers" anders abgerechnet (die Kosten findet Lehrer und Erzieher in der Ausschreibung) und größere Events wie eine "Heuernte und der Film die Wiese" verursachen ein paar Kosten mehr, die ich dann natürlich auch umlege. Insgesamt recht kompliziert, daher lass es uns einfach machen und den Preis verhandeln. Jeder hat es bisher geschafft, mit mir einen Weg in die und durch die Natur zu finden.

Buch: "Schatz, ich hab den Weihnachtsbaum aufgegessen"

Aktuell sind diese Seiten noch im Aufbau und der Provider-Wechsel steht noch aus. Daher ist das Shopsystem noch nicht aktiviert. Du kannst mein Buch aber gern auf Rechnung bei mir bestellen. Schreibe dafür einfach eine Mail an mich, mit der gewünschten Stückzahl und ob Du eine Widmung möchtest (Wenn das Buch ein Geschenk werden soll an eine liebe Person, schreibe mir einfach Deinen Wunschwidmungstext.)


Buch: "Flöhe, die (un-)heimliche Plage"

Tatsächlich ist das ein Ratgeber zum Thema Flohbefall im Haus. Mein Artikel dazu würde mittlerweile über 5000 Mal aufgerufen. Weit über 500 Anfragen sind daraus resultiert, die mir zeigten, dass Flöhe ein echtes Tabu-Thema sind. Als Baubiologin habe ich leider selbst auch schon privat Erfahrungen mit den Biestern gemacht und meine baubiologische Bekämpfungsmaßnahmen mit allen Tipps und Tricks in dieses Buch gesteckt. Ihr könnt das direkt per Mail bei mir bestellen oder bei Bod


Online: "Silent Subliminals erstellen"

Die Macht des Unterbewusstseins

Ein Live-Coaching per Video-Konferenz. Wie erstellt man ein ganz persönliches Silent Subliminal? Worauf muss man achten? Was wären gute Botschaften für mich? Diese und andere Fragen zu Silent Subliminals beantworte ich Dir gern persönlich in einem live-Coaching per Video-Chat.


Live: Streuobstwerkstatt

Von Apfel bis Zirbate

Die Streuobstwerkstatt ist ein offenes Angebot des UNESCO-Geo-Naturparks Bergstraße Odenwald. Es ist KOSTENLOS, allerdings freue ich mich über eine Spende. Die Themen richten sich nach den Jahreszeiten, und reichen von Pflanzung und Baumschnitt über alten Obstsorten bis zu den Tieren in diesem artenreichsten Lebensraum Mitteleuropas.


Live: "Die Streuobstwiese - unser Klassenzimmer im Grünen"

Für Schulen und Kindergärten

... in der Rhein-Neckar-Region: Das Programm "Die Streuobstwiese - unser Klassenzimmer im Grünen"  wird mit 2/3 der Kosten vom Landschaftserhaltungsverband Rhein-Neckar e.V. unterstützt. 


Live: Wildkräuterwanderung

Handvoll Grün

Du hast bereist ein Wunschthema? Unkraut? Brennnesseln im Speziellen? Oder sagen Dir essbare Wiesenblumen mehr zu?

Du möchtest Korbwickeln, Sensen lernen oder eine anno Dazumal-Heuernte veranstalten? Gern gehe ich auf Deine Wünsche ein, ansonsten lass Dich einfach überraschen und begeistern vom Unkrautgourmet-Konzept "Handvoll Grün". Wir werden sicher mehr finden als nur eine Handvoll :-).


Live: Pflanzenbaden mit Musik der Pflanzen

Music of the Plans in Action

Wir machen eine Reise in die unbekannte Welt der Musik der Pflanzen. Dabei werden wir nicht nur viel erfahren, sondern noch mehr philosophieren. Du wirst merken, das passiert ganz automatisch. Für Kinder ist das übrigens gleichermaßen möglich wie für Erwachsene. Doch Vorsicht: Die Welt, wie Du sie kennst, wird danach nie wieder dieselbe für Dich sein! 


Live: Körbe wickeln

Für Anfänger und Solche die es werden wollen

Selbst einen Korb wickeln? Was ist der Unterschied zum Körbeflechten? Was braucht es für Ausrüstung? Eigentlich braucht es nur eine Sacknadel, einige Meter Baumwollschnur und 3-4 Stunden Zeit - oder länger. Dann lässt sich aus allen möglichen Gewächsen ein Korb wickeln, der 2-3 Jahre hält. Die Technik beherrschst Du dann aber Dein Leben lang.  


Live/Auftrag: Drohnenfotographie

Luftbilder oder Videos von Oben

Nachtaufnahme, Hochzeitsfotos, Baufortschritt-Dokumentationen oder einfach nur ein besonderes Foto vom Geburtstag? Unsere Mavic Air machts möglich. Die Preise richten sich nach dem  Stundenhonorar von 75 Euro zuzügl. Fahrtkosten.


Biologische Kartierung

Für Ämter, Firmen und PRivat

Veränderungen der Flora und Fauna lassen sich über die Zeit beobachten. Gern erstelle ich eine Bestandsaufnahme und die weitere Entwicklung über einen Zeitraum von mehreren Jahren.  Sprecht mich an.