Über mich

Hallo lieber Besucher,

ich bin Sindy, Diplombiologin (Botanik, Ökologie, Mikrobiologie), Streuobst-Pädagogin, UNESCO-Geopark-Vor-Ort-Begleiterin. Außerdem habe ich jahrelang als Baubiologin IBN und TÜV-zertifizierte Schimmelsachverständige gearbeitet, bis zur Krebserkrankung meines Mannes, die alles auf den Kopf gestellt hat. Ich bin aber auch Redakteurin, Medienpädagogin, Legasthenietrainerin, Lerntrainerin und selbst total lernverrückt. Andere sammeln Schuhe, ich Wissen. Fachkompetenz ist dennoch etwas, das ich gern anderen überlasse, da ich lieber den Überblick über das große Ganze behalte und der Vielfalt fröne. Mich zu sehr ins fachliche Detail zu verirren, liegt mir nicht, mit einer Ausnahme: die Schönheit der Natur.

So versuche ich Zusammenhänge und Zusammenwirkung zu verstehen, ganz egal wie vielschichtig und facettenreich diese sind. Und dabei wird mir jeden Tag klarer, wie wundersam, einzigartig und wunderschön unser Planet ist und das wir, je mehr wir über ihn wissen und verstehen, wie alles voneinander abhängig ist, es um so schwerer haben werden, ihn zu zerstören. Und wir wissen erst so wenig und verstehen so gut wie nichts.

Ich hoffe Du hast hier viele schöne Eindrücke gewinnen können und Inspirationen gefunden. Und vielleicht sehen wir und ja mal live. Das würde mich wahnsinnig freuen - vorausgesetzt Du bis nett :-)

Liebe Grüße

Sindy