· 

Wie klingt ein Schneeglöckchen?

Hast Du auch schon mal vor einem Schneeglöckchen gesessen und Dich gefragt, wie das Glöckchen wohl klingt, wenn es klingen könnte? Hast Du in Kindertagen nicht auch mal heimlich eines abgerissen und ans Ohr gehalten und vorsichtig geschüttelt? Ein ganz, ganz leises "Plöpp" ist dann zu hören. Ich wollte mehr und zückte mein "Music of the Plants"-Gerät und setzte mich bei 3 Grad Außentemperatur ins Freie und stöpselte das Gerät an und zum ersten Mal kann jeder das Schneeglöckchen klingen hören...

Natürlich klingt nicht das Glöckchen des Schneeglöckchens. Das wäre zu schön. Vielleicht etwas für  Menschen mit einem ASMR-Mikrophon?  Falls solche unter euch sind: Bitte bei mir melden. Was klingt, ist das Blatt. Wie beim Tannenbaum oder der Grünlinie auch wird hier der Blattleitwiderstand in Musik umgewandelt. Mehr dazu könnt Ihr unter "Was ist Musik der Pflanzen?" nachlesen. Aber immerhin: Das ganze Schneeglöckchen klingt. Mal wieder eine ganz neue Erfahrung die Natur zu erleben.

 

Was hälst Du davon? Welche Pflanze würdest Du gern hören wollen? Schreib einen ersten Kommentar auf diesen brandneuen Seiten oder eine Mail an mich. Ich freue mich über jeden, der offen ist, neue Wege zu gehen und neugierig genug, ein wenig weiter über den Tellerrand der Wissenschaft zu blicken.

Das Video hat eine ganz schlechte Auflösung. Hier sammel ich noch meine Erfahrungen. Entschuldigt das bitte.


Field-Equipment: Handy, Music of the plant-Gerät, Sensoren und reichlich Kabel. Heraus kommen wundersame Töne, die einen in völlig neue Klangwelten führen.
Field-Equipment: Handy, Music of the plant-Gerät, Sensoren und reichlich Kabel. Heraus kommen wundersame Töne, die einen in völlig neue Klangwelten führen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0