Superkräfte

Entdecke die Kräfte in Dir und um Dich herum

Keine Angst vor großen Aufgaben. Auch in uns schlummert eine Superameise - im geistigen Sinne, denn das ist unsere Superkraft.
Keine Angst vor großen Aufgaben. Auch in uns schlummert eine Superameise - im geistigen Sinne, denn das ist unsere Superkraft.

Zugegeben: gewagt tituliert. Doch sei ehrlich: Es hat Dich angesprochen, oder? Und warum? Stell Dir die Frage selbst. Meine Antwort auf die Frage war: Weil mein Ego den Wunsch hat, etwas zu können, was andere nicht können, weil es mich einzigartig macht, es mich über andere erhebt. Da bin ich ganz ehrlich. Es ist Teil unseres Egos. Die menschlich Hybris. Egoistisch. Doch im Menschen schlummert mehr. Mitgefühl. Intelligenz. Altruismus. Sozialkompetenz. Die Fähigkeit über seine eigenen Fesseln zu sprengen. Wir stehen am Anfang all dessen. Die Aufgabe dieses Jahrtausends: Die Egomanie überwinden und unsere geistigen Superkräfte dazu nutzen, sie in den Dienst des großen Ganzen zu stellen, des Universums oder wem das zu weit gedacht ist, der Erde oder auch nur der Region vor der Haustür - aber immer im großen Ganzen eingebettet. Nie isoliert betrachtet. Nur: Wer kann sich heute noch mit dem Universum verbinden? Menschen, die von der Akascha-Chronik berichten, werden als "Spinner" betrachtet. Quantenforscher als wissenschaftliche Helden gefeiert. All das hängt zusammen. Weil wir alle verbunden sind.  Die einen glauben an das, was die anderen erforschen, nur haben sie bisher kein Vokabular dafür gehabt, während die andern es in Formen zu greifen versuchen. Wir sollen nicht vorschnell sein mit unseren Vorurteilen sein. Es gibt eine schöne Arte-Dokumentation über das Bewusstsein, an dem eine Gruppe von Wissenschaftlern einen buddistischen Mönch bei seinen Meditationszuständen wissenschaftlich begleitet. Unser Gehirn ist das größte Mysterium das wir täglich mit uns herumtragen. Und es kann weit mehr als sich Nudel und Tomaten auf einer Einkaufsliste zu merken ;-)

 

Die Quantenphysik wird in den nächsten Jahrzehnten nachweisen, dass es so etwas wie ein universelles, kosmisches Netz, ein "universales Web" gibt, eine Matrix, die alles verbindet. Wir "Normalsterblichen" bezeichnen es schlicht als "Luft". Nikolai Tesla füllte diese Matrix noch mit Raumenergie, Quantenphysiker nennen das Quantenfeld und Weltreligionen haben dafür verschiedenen Namen, die alle das Göttliche darin ansprechen.  Es verbindet uns alle. Aber wir haben den Zugang zu diesem universalen Web verloren. Er wurde uns abtrainiert durch Automatismus, Schnelllebigkeit, Leistungsdenken und Mechanisierung - kurz, durch unsere moderne Lebensweise. Vielleicht taucht diese Themen deshalb immer wieder in den Filmen auf und macht diese zum Publikumsliebling: Avatar, Krieg der Sterne u.v.a. Wir träumen davon, diese Verbindung wiederherzustellen. 

 

Die Schamanen und Heiler früherer Zeiten hatten diesen Zugang zum universellen, kosmischen großen Ganzen noch. Das ist lange her.  Doch es gibt Hoffnung, denn Teile unserer Gesellschaft entdecken ihn gerade wieder! Begleitet von Wissenschaft und Forschung. Die Macht des (Unter-)Bewusstseins ist der Schlüssel in dieses Verbundnetz, das alles umgibt und es gibt Wege für uns, Bewusstsein und Unterbewusstsein zu trainieren, anzusprechen und wieder verstärkt zu nutzen.

 

Das erstaunliche ist, dass man, um diesen Zugang wieder zu erhalten, kein Guru sein muss und man muss auch keine Halluzinationen hervorrufende Pilze essen. Aber es braucht Mut, denn man muss seine Art zu denken verändern, sich wieder bewusst werden - wirklich bewusst werden - Paradigmen hinter sich lassen und wieder Zugang zum Unterbewusstsein erhalten. Dann, ja dann haben wir Zugriff auf unsere Menschen eigene Superpower: die Macht des Geistes. Und wenn man diese hat, braucht man noch mehr Mut, denn dann geht es darum, das auch zu tun, was man erkannt hat, das nötig ist getan zu werden.  Wenn Du jetzt enttäuscht bist, weil Du dachtest, Du lernst hier fliegen, dann rate ich Dir zu einer Pilotenausbildung oder das Kapitel "Luzides Träumen".

 

Auf den folgenden Seiten stelle ich Dir einige Techniken vor, die zeigen, wie es Dir wieder möglich ist, mehr zu sehen, als das, was Dir von unserer Gesellschaft diktiert wird. Du wirst lernen - wenn Du möchtest - wie Du eigene Blockaden und das eigene Mindset durchbrichst, wenn Du das als nötig erachtest. Und ich zeige Dir, wie Du selbst (!) Dich nach Deinen Wünschen reprogrammieren kannst, wie Du Lösungen in Deinen Unterbewusstsein findest mithilfe luzider Träume und als "Goodie" kannst dann auch in 1/3 Deiner Lebenszeit wie Superman durch die Gegend fliegen oder wie Wonder Women als Heldin den schwachen der Gesellschaft helfen, und das alles während Du  - scheinbar sinnlos für die Gesellschaft -  Deine Zeit verschläfst. Und noch viel erstaunlicher ist, dass sich diese Art zu träumen auf Dein Wachleben auswirken. Wie? Nun das wird jeder für sich herausfinden müssen. Hilfe zur Selbsthilfe. Das kann ich Dir anbieten.

 

Menschen, die "im Hamsterrad Alltag" gefangen sind, werden etwas mehr Zeit brauchen, diese Fähigkeiten wiederzuerwecken.  Andere lernen es deutlich schneller. Doch immer sollte man sich so viel Zeit geben, wie es eben braucht. Heilung und Regeneration brauchen immer Zeit.

Achtsamkeit

Der Schlüssel zur Zufriedenheit

Brainwave Entrainment

SYnchroniesiere deinE GehiRNhälften

Silent Subliminals

Glaubenssätze selbst verändern



Meditation

Dein Weg in die Ruhe


(Meta-) Lernen

Wissen macht Spaß


Special: Heilgesänge

Wenn Musik verbindet